Das erste Mal in meinem Leben besuchte ich eine Yoga-Messe. Die YogaExpo in München. Krawatten, gestylte Hostessen, Messestau – alles Fehlanzeige. Statt dessen Yogamatte, Schlabberhose und Ayurveda-Kost.

Yoga auf der Yoga Expo in München Natürlich hatte ich für das morgendliche Ashtanga-Yoga mit Dr. Ronald Steiner keine eigene Matte unterm Arm geklemmt. Also war ich froh, als ich eine bereits ausgerollte rosafarbene Yogamatte entdeckte. Ca. 50 Yogis lagen inzwischen auf der Matte. Nach Anleitung von Arjuna, so der Sanskrit-Name von Dr. Steiner, übten wir grundlegende Ashtanga Haltungen.
Fit und frisch ging es so in den Messetag.
An einem Stand wurde mir etwas von Steinen voller Kraft, am Anderen etwas von energetischer Kleidung und am übernächsten etwas von einer hawaianischen Darmreinigung erzählt.
Spannend fand ich auch die zahlreichen Workshops und Vorträge zum Thema yogische Ernährung und Ayurveda.

Die nächste YogaExpo findet vom 20.01. bis 22.01.2012 statt.